Schwedisch lernen – Wie, wo und wann du willst

Der Erfolg deiner Mission “Schwedisch lernen” steht und fällt mit dem von dir ausgewählten Sprachkurs. Im Internet und in Buchhandlungen findet man zahlreiche Schwedisch Sprachkurse mit den verschiedensten Lernmethoden und in allen Preisklassen.

“Aber welcher Sprachkurs ist der Richtige für dich?”

Schwedisch Online lernen
Diese Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Da war ich auf der Suche nach einem geeigneten Norwegischsprachkurs. Aber warum erzähle ich hier von der Suche nach einem Norwegisch Sprachkurs, wenn du doch Schwedisch lernen willst?

Ganz einfach: Ich habe mich für einen Onlinekurs entschieden von dem es nun auch eine schwedische Variante gibt. Da der Aufbau, die Lernmethode und die Features der Kurse gleich sind, kann ich dir meine Entdeckung besten Gewissens vorstellen und empfehlen.

Schwedisch Sprachkurs bequem von zu HauseSchwedisch lernen vom Sofa aus

Den Schwedisch Onlinekurs kannst du direkt beginnen. Egal ob du an einem Wochentag, mitten in der Nacht oder am Wochenende starten willst.


Klicke hier für deinen Schwedisch Online Sprachkurs

Hole dir jetzt Zugang zu deinem persönlichen Schwedisch-Onlinekurs oder teste die kostenlose Online-Demoversion*


Sprachen lernen während der Mittagspause

Nutze deine Mittagspause auf der Arbeit um Schwedisch zu lernen

Es gibt Sprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Business Sprachkurse und Express Sprachkurse.

“Welcher Schwedisch Sprachkurs ist der Richtige für mich und mein Lernniveau?”

Für Anfänger stellt sich diese Frage nicht. Mit dem Basiskurs wirst du nichts falsch machen.
Diejenigen, die schon einige Schwedisch-Kenntnisse haben, können diesen kostenlosen Schwedisch-Einstufungstest machen.

Aber nun zu den Vorteilen des oben angesprochenen Onlinekurses. (Den Sprachkurs gibt es als DVD-Kurs, Downloadkurs und Onlinekurs. Da ich selbst mit dem Onlinekurs gelernt habe, gehe ich in erster Linie auch auf die Vorteile von dem Onlinekurs ein.)

Schwedisch sprachkurs vom bett aus

Entweder vor dem Schlafengehen oder direkt nach dem Aufstehen… Schwedisch lernen auch im Bett

Die entscheidende Frage bei der Wahl des richtigen Kurses ist:

“Wie, wann und wo kann und werde ich den Sprachkurs nutzen?”

Ein klassischer Schwedisch-Kurs vor Ort in der Volkshochschule oder einem Privatlehrer ist sehr unflexibel und scheidet somit für das flexible Lernen aus. Mit dem Onlinekurs kann von jedem Computer auf der Welt, der über einen Internetzugang verfügt, gelernt werden. Die Kursdaten und dein Lernfortschritt werden online gespeichert. Dieser Schwedisch-Onlinesprachkurs ist also überall und jederzeit erreichbar.

Dieser Onlinekurs unterscheidet sich von anderen Sprachkursen:

  • Nach nur drei Monaten hast du schon einen großen schwedischen Grundwortschatz erlernt (Niveau A2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens).
  • Deine tägliche Lernzeit beträgt nur ca. 15 bis 20 Minuten.
  • Lerne zu Hause, im Büro oder unterwegs mit deinem Computer, Laptop, iPad oder Android Tablet
  • Alle Übungen des Kurses werden dir täglich genau vorgegeben, um dadurch höchstmögliche Effizienz beim Lernen zu erreichen.
  • Der Onlinekurs ist selbst für Laien problemlos zu bedienen und zu verstehen. Die auf jeden Lerntyp abgestimmte Lernmethoden bieten viel Lernspaß.

Sprachen lernen auf Dienstreisen

Auch auf Dienstreisen kannst du mit deinem Tablet-PC jederzeit auf den Onlinekurs zugreifen und Schwedisch lernen

Die bewährten Lernmethoden:

  • Dank der einzigartigen Langzeitgedächtnis-Lernmethode wirst du innerhalb kürzester Zeit Schwedisch lernen und dich fließend auf Schwedisch unterhalten können.
  • Die abwechslungsreichen Tagesaufgaben und die große Auswahl an Lernmethoden werden dich täglich motivieren, weiterzulernen.

“Was genau ist die Langzeitgedächtnis-Lernmethode?”

Dank der Langzeitgedächtnis-Lernmethode lernst du Schwedisch nach den neuesten Erkenntnissen aus der Lernforschung.
Täglich werden die Vokabeln nach einem genauen Rhythmus immer und immer wieder abgefragt. Wenn du ein Wort an mehreren Tagen hintereinander gewusst hast, befindet es sich in deinem Langzeitgedächtnis. Ein Wort, das du mal nicht mehr gewusst hast, kommt wieder an den Anfang der Wiederholungsschleife zurück.

Schwedisch lernen im AlterDer Schwedisch-Kurs eignet sich für jedes Alter. Trainiere dein Gehirn und beuge Demenz und Alzheimer vor

“Was macht diesen Kurs so flexibel im Vergleich zu anderen Sprachkursen?”

Jeden Tag kommen neue Vokabeln hinzu. Dein Wortschatz wächst von Tag zu Tag. Du bist es, der bestimmt, wie viele Vokabeln du am jeweiligen Tag dazu nimmst.

Aber du kannst nicht nur die Anzahl der Vokabeln bestimmen. Du bestimmst auch die tägliche Lernmethode.
Hast du nur wenig Zeit? Dann kannst du dir die Vokabeln per Multiple Choice anzeigen lassen.
Hast du viel Zeit, dann kannst du die Vokabeln selber eintippen. So lernst du auch gleich die Schreibweise.

auf der toilette lernenSogar auf dem stillen Örtchen kannst du mit diesem Onlinekurs Schwedisch lernen


Klicke hier für deinen Schwedisch Online Sprachkurs

Hole dir jetzt Zugang zu deinem persönlichen Schwedisch-Onlinekurs oder teste die kostenlose Online-Demoversion*


Schwedisch Sprachkurse in anderen Lernsprachen: / Swedish Language Courses in other learning languages:


Dies könnte dich auch interessieren: